Singen macht Spass,
Singen macht froh...

Corona-Virus: Auswirkungen 

Aufgrund der aktuellen Situation und der Anordnungen der Behörden finden bis voraussichtlich Ende Mai keine Proben statt. Auch das Singen im Gottesdienst vom 7. Juni fällt aus. Mitte Mai wird der Vorstand das weitere Vorgehen beurteilen.

Über uns

Wir sind etwa vierzig Frauen und Männer aus Lyss und Umgebung, die sich jeweils Montags zum Singen treffen. Wir üben Lieder und Werke, die wir dann im Gottesdienst (etwa 6x pro Jahr) und an Konzerten (nicht ganz so regelmässig, etwa alle 15 Monate) vortragen.

Daneben treffen wir uns im Sommer und vor Weihnachten zum Höck und machen einmal im Jahr einen Ausflug. Vor Konzerten verbringen wir zudem ein Wochenende zusammen, um intensiv proben zu können.

Nur die wenigsten von uns haben je Gesangsstunden genommen oder eine höhere musikalische Ausbildung. 

Die "grossen Chor-Werke" mit grossem Orchester und Profi-Solisten überlassen wir anderen Chören. Unsere Chorleiterin, Kordula Gisler, fordert uns immer wieder mit spannenden Werken heraus — daraus entstehen dann abwechslungsreiche Programme mit teils geistlicher und teils weltlicher Musik.

Nächste Auftritte 

Wann Betreff
So 07.06.2020 08:30-11:00 KEIN Singen im Gottesdienst
So 28.06.2020 08:30-11:00 Singgottesdienst
Sa 24.10.2020 08:45-12:45 Le kiosque à musiques - Radiosendung live

Vergangene Auftritte 

Sing mit!

Wir freuen uns über neue Stimmen!

Du wohnst in der Region Lyss, singst gerne und suchst einen Chor? Dann schau doch unverbindlich bei uns rein, nimm an drei, vier oder mehr Proben teil und entscheide dann in aller Ruhe.

Wir proben in der Regel am Montag Abend von 19:45 bis ca. 21:20 im Kirchgemeindehaus in Lyss.

Die genauen Termine findest Du in der Agenda

 

Wie unser Chor strukturiert ist, kannst Du unter Statuten nachlesen.

Du bist nicht sicher, welche Stimmlage Du singst? Unsere Dirigentin wird Dir helfen, Deine Stimmlage zu finden.

Falls Du mehr über unseren Chor wissen möchtest, z.B. was wir singen, wie es mit der Disziplin beim Besuch der Proben aussieht usw., dann setz Dich mit uns in Verbindung. Die Adressen findest Du unter Kontakt.