,

1998 - Gründung des Vereins und russische Kirchenlieder und Liebeslieder aus dem Balkan

Das Jahr 1998 steht einerseits im Zeichen der Vereinsgründung und anderseits im Zeichen des Konzertes vom November, das uns eine neue Musikwelt eröffnet: orthodoxe Lieder!

6. März: Weltgebetstag

9. März: Gründung des Vereins Evang. ref. Kirchenchor Lyss (Statuten) mit Wahl des Vorstandes und der Musikkommission

In den Vorstand werden gewählt: Michael Schneider, Präsidium; Monika Lüthi, Vizepräsidium; Monika Clerc, Sekretariat; Elsbeth Pfeiffer, Finanzen; Maja Studer, Beisitzerin.
In die Musikkommission werden gewählt: Elsbeth Pfeiffer; Bernhard Fankhauser; Mirjam Joss; Eva Marti; Regula Santschi

24./25. Okt. Chorwochenende in Bühl bei Walkringen. Dazu ein kleiner Ausschnitt aus dem Jahresbericht: Mir sy dert kulinarisch verwöhnt worde vom Schwigervater vo dr Therese Bickel. U grad di gueti Chuchi het sicher o drüber wäg ghulfe, dass d Bettwösch villech nüm di früscheschti gsi isch, wüu si se ja schiins nume einisch imJahr wächsli, churz nach üs.

13./15. Nov. Konzert zusammen mit dem Merci-Afe Chor. Werke: russische Kirchenlieder und Liebeslieder aus dem Balkan. FlyerProgramm

20. Dez. Abschiedsgottesdienst für Pfr. Bernhard Fankhauser

21. Dez.: offenes Weihnachtssingen im Zeichen des neuen Kirchengesangbuches