,

2023 - Frühling lässt sein blaues Band / Wechsel im Präsidium

Endlich findet das im Jahre 2020 geplante und wegen Corona verschobene Konzert "Frühling lässt sein blaues Band" statt.

Probewochenende vom 11. - 12. Februar 2023 im Aarbergerhus Ligerz.

18. / 19. März: Konzert Frühling lässt sein balues Band... (Vorbericht BT)

Programmheft / Flyer

Das Chorkonzert mit dem Titel Frühling lässt sein blaues Band… wird vorwiegend Kompositionen des Luxemburger Komponisten Marc Mangen uraufführen. Marc Mangen hat sich Texte aus verschiedenen Epochen vorgenommen, sie sozusagen auf den ihnen innewohnenden Klang abgetastet und in Musik gesetzt, wobei er sich nicht von der Stimmung des ganzen leiten lässt, was fast notwendig ein strophisches Lied ergäbe, sondern dem sich entwickelnden Inhalt folgt. Das führt zu einem ungewohnten Hörerlebnis. In Kontrast zu den Vertonungen von Marc Mangen stehen fünf Werke aus dem französischen 19. Jahrhundert von Camille Saint-Saëns, Gustave Fauré und Jules Massenet. Karin Schneider wird das Konzert am Flügel begleiten und mit Stücken aus den Jahreszeiten op. 37a von Peter Tschaikowsky bereichern. (Text Robert Ruprecht)

27. März: Mitgliederversammlung: Nach 25 Jahren übergibt Michael Schneider das Präsidium an Toni Clerc; ein Glässchen Sliwowitz aus Olomouc darf dabei nicht fehlen:

4. Juni: Gottesdienst  im Rahmen der Aktion ZEDER zum Thema «Schuld und Sühne». Wir singen das "Kyrie" aus der Messe "The Armed Man" von Karl Jenkins und das Lied "Mein Hoffnung Trost und Zuversicht" von J. Crüger. Ablauf

2. Juli: Singgottesdienst Ablauf

27. August: Abschiedsgottesdienst für Susanne Gloor Ablauf