Violine_II - Kirchenchor

Direkt zum Seiteninhalt
Projekte > La Creación > Ausführende
Ruwen Kronenberg
Ruwen Kronenberg absolvierte das Lehrerseminar in Solothurn, um anschliessend seiner wahren Berufung zu folgen und Violine zu studieren. Als Musiklehrer versucht er, die Geheimnisse und Möglichkeiten seines Instruments an seine Schüler zu vermitteln.
Neben der Unterrichtstätigkeit nimmt er sich Zeit, um in verschiedenen Formationen musikalisch aktiv zu sein. Sein musikalisches Spektrum ist sehr breit und reicht von der Klassik, über Volksmusik und Jazz, bis hin zur Unterhaltungsmusik.
Vier Saisons lang leitete Ruwen Kronenberg die Zirkusband des Kinder- und Jugendzirkus „Pitypalatty“.  Er ist Gründungsmitglied des Unterhaltungstrios „I Solettisti“.
In den letzten Jahren wurde die Arbeit mit Ensembles und Orchestern immer wichtiger.
So ist Ruwen Kronenberg einer der Leiter des neugegründeten Regionalen Jugendsinfonieorchester RJSO im Grossraum Solothurn und und ab Sommer 2017 Dirigent des Stadtorchesters Grenchen.
Zurück zum Seiteninhalt